Aktuelle Meldungen



28.8.2017

Jubiläum: 25 Jahre die pflegepartner

Mal ganz anders: 25 Jahre „die pflegepartner“

„Angenehm anders sein, das war unser Ziel, als wir 1992 unseren Pflegedienst gründeten“, sind sich Christel Schneider und Ulf Hardt, die beiden Geschäftsführer, einig. Seitdem haben sich „die pflegepartner“ zu einem der führenden ambulanten Kranken- und Altenpflegedienste in Mülheim an der Ruhr entwickelt – „angenehm anders sein …. wenn es um Sie geht“ ist und bleibt gelebter Unternehmensgrundsatz. „Die Zufriedenheit unse­rer Kunden steht an oberster Stelle“, sagen Schneider und Hardt.
So erstreckt sich das Dienstleistungsspektrum inzwischen von den klassischen ambulan­ten Pflegeleistungen im Kranken- und Altenpflegebereich, über die Demenzbetreuung bis hin zu ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe unterstützt das Unternehmen Eltern mit ihren Kindern bei der Bewältigung des Alltages. Mit ausgesuchtem Fachpersonal werden auch intensivmedizinisch zu versor­gende Kunden im Rahmen der 24-Stunden-Betreuung in ihrer gewohnten Umgebung ge­pflegt.
Natürlich stehen Geschäftsleitung und die mittlerweile fast 130 engagierten Mitarbeiter zu sachkundigen und freundlichen Beratungsgesprächen rund um die Pflege, zur Verfügung.

„Mit dem ständig wachsenden und sich wandelnden Leistungsspektrum passen wir uns den gesellschaftlichen Veränderungen und den Wünschen der Kunden an. Denn alle Kun­den unseres Unternehmens haben im Rahmen der getroffenen Vereinbarung einen An­spruch auf höchstmögliche Qualität und auf eine fachgerechte, kundenorientierte und menschlich Pflege und Betreuung“ sind Schneider und Hardt überzeugt. Deshalb ist es beiden auch wichtig, neben ihren vielfältigen organisatorischen Aufgaben nach wie vor in der Pflege mitzuarbeiten, um den Bezug zur Realität nicht zu verlieren. Angenehm anders eben.
Mal ganz anders: 25 Jahre "die pflegepartner"

Und so soll auch das 25jährige Firmenjubiläum einmal anders begangen werden: ohne üb­liche große Feier, ohne große Reden, ohne große Geschenke, weshalb die Idee zu einer Ausstellung mit feierlicher Vernissage geboren wurde – und was würde besser zum Ruhr­gebiet passen als Fördertürme. Für die Ausstellung „Mitten im Ruhrgebiet – von Fördertür­men fasziniert“ konnte der aus Franken stammende Hobbyfotograf Dr. Wolfgang Hermann gewonnen werden, der sowohl Christel Schneider und Ulf Hardt als auch dem Unterneh­men „die Pflegepartner“ seit vielen Jahren verbunden ist.
Hermann hat lange Zeit im Ruhrgebiet gelebt und wurde hier durch die Ästhetik und For­menvielfalt der Fördertürme inspiriert und hat das fotographische Sammeln als Leiden­schaft entdeckt.
Fördertürme besitzen eine schwer beschreibbare Ausstrahlung und Faszination. Als mächtige stählerne oder gemauerte Kolosse erheben sie sich bis über 50 Meter in die Höhe. Sie sind teilweise plump, teilweise filigran - manche wirken sogar zerbrechlich. Andere strahlen pure Kraft und Selbstbewusstsein aus. Sie geben Zeugnis einer zumin­dest in Europa wohl bald vergangen Zeit und verschwinden mehr und mehr. So wird das Fotografieren der Fördertürme und -gerüste teilweise auch zum Wettlauf gegen den Ab­riss. Im Laufe der Jahre ist so eine Serie von klassischen, analogen Schwarzweißfotografi­en der unterschiedlichsten Fördergerüste- und türme entstanden, die zum Teil bereits 2010 anlässlich der europäischen Kulturhauptstadt Ruhr gezeigt wurden.

Die Exponate können vom 03. September bis 31. Oktober 2017, jeweils Montags bis Freitags, 9-15 Uhr in den Geschäftsräumen „der pflegepartner“, Hingbergstr. 319, Mülheim a.d. Ruhr, besichtigt werden.





AKTUELLES

Jubiläum: 25 Jahre die pflegepartner

Mal ganz anders: 25 Jahre „die pflegepartner“ „Angenehm anders sein, das war unser Ziel, als wir 1992 unseren Pflegedienst gründeten“, sin...

Nachtwache für WG gesucht

Für eine unserer Senioren-Wohngemeinschaften suchen wir eine Pflegehilfskraft(m/w)für die Nachtwache. Wir benötigen Ihre Mitarbeit, gerne auch als...

"die pflegepartner" betreuen ab Juni ihre 5. Demenz-WG

Seit Mittwoch, 1. Juni 2016 betreuen "die pflegepartner" in der Stadtmitte von Mülheim ihre fünfte Demenz-WG. Ab diesem Tag begleitet das Unternehme...


JETZT BEWERBEN!
die pflegepartner - Ihr neuer Arbeitgeber

Für andere da sein und eigene berufliche Ziele verwirklichen: Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten, um beide Wünsche mit einer zukunftssicheren Tätigkeit zu verbinden…