Mitgliedschaften



Fachverband WIG – Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V.
2007 hob Christel Schneider, Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienstes „die pflegepartner“, gemeinsam mit einer Handvoll Gleichgesinnter den Fachverband WIG – Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V. aus der Taufe. Ziel der Gründung war es, die damals noch junge Idee von Wohngemeinschaften für demenziell veränderte oder hilfsbedürftige Menschen voranzubringen. Seitdem haben sich unter dem Dach von WIG NRW Begleiter von rund 100 Wohngemeinschaften zusammengeschlossen. Der Fachverband wirkte entscheidend an der Verabschiedung des neuen Wohn-Teilhabe-Gesetzes des Landes NRW mit und erhielt im Mai 2015 einen Sitz in dem neuen NRW-Ausschuss für Alter und Pflege.
www.wig-nrw.de

Arbeitsgemeinschaft der ambulanten Pflegedienste in Mülheim an der Ruhr
Gemeinsam mit 16 ambulanten Pflegediensten haben wir im Sommer 2012 die trägerübergreifende Arbeitsgemeinschaft der ambulanten Pflegedienste in Mülheim an der Ruhr gegründet. Die AG soll Ansprechpartner, aber auch Sprachrohr für die Belange der ambulanten Pflege sein. Die AG widmet sich wichtigen Fragen: Wie kann der Pflegeberuf für Nachwuchskräfte attraktiver gemacht werden? Welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gibt es, um bei personellen Engpässen keine Lücken in der pflegerischen Versorgung entstehen zu lassen? Im März 2013 verabschiedete die Arbeitsgemeinschaft eigene „Leitlinien zur Altenpflegeausbildung in der ambulanten Pflege“, auf die sich alle teilnehmenden Unternehmen einstimmig verpflichtet haben.
AKTUELLES

Aushilfen im Intensivbereich gesucht

Wir suchen für einige Tage im Monat, gerne an den Wochenenden, in der außerklinischen Intensivpflege, 3-jährige exam. Pflegefachkräfte. Wir sin...

Aushilfsjob im ambulanten Bereich

Zur Mitarbeit in unserem ambulanten Pflegedienst suchen wir examinierte Pflegefachkräfte, auf Minijobbasis(450,-€) gern für die Wochenenden. Sie ...

Pflegekräfte für Demenz-WG gesucht

Wir suchen für unsere selbstverantworteten Demenz-Wohngemeinschaften ab sofort examinierte Pflegefachkräfte, mit ein- oder dreijähriger Ausbildung...


JETZT BEWERBEN!
die pflegepartner - Ihr neuer Arbeitgeber

Für andere da sein und eigene berufliche Ziele verwirklichen: Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten, um beide Wünsche mit einer zukunftssicheren Tätigkeit zu verbinden…